Gerlosbergrennen

Am Samstag, dem 28. Mai fanden die Tiroler Bergmeisterschaften am Gerlosberg statt. Die Strecke war wie jedes Jahr äusserst anspruchsvoll und somit genau nach dem Geschmack unserer Fahrer:Innen.

Die jüngeren Fahrer:Innen (bis U15m / U17w) starteten auf einer verkürzten Strecke von 1,5km und 150 Höhenmeter:

Georg Wartlsteiner (U13) war dabei nicht zu stoppen und holte sich den Klassensieg, als auch den Tiroler Meistertitel am Berg. Unser Neuzugang Tamino Huys holte sich die Bronzemedaille bei den Tiroler Meisterschaften

Lorenz Ludwiczek (U15 ) ist in seiner derzeitigen Form quasi unschlagbar und gewann souverän sein 6. Saisonrennen !

Unser Neuzugang Tamina Thaler (U15) zeigte, dass sie die starken Leistungen vom Training auch bei ihrem ersten (!) Rennen umsetzen konnte und gewann souverän ihre Kategorie und somit auch ihren ersten Tiroler Meistertitel am Berg.

Jessica Milch und Giovanna Dalle Vedove (beide U17) sicherten sich Silber und Bronze bei den Tiroler Meisterschaften.

Lorenz Gruber fuhr auf der Originalstrecke (6km / 650 Höhenmeter) mit einer tollen Zeit von 29:07min auf den gesamt 3. Platz in der Kategorie U17 und sicherte sich damit die Silbermedaille bei den Tiroler Meisterschaften. Valentin Hechenblaickner sicherte sich die Bronzemedaille.

Kurz zusammengefasst

  • 3x Gold: Tamina Thaler, Georg Wartlsteiner, Lorenz Ludwiczek
  • 1x Silber: Lorenz Gruber
  • 3x Bronze: Giovanna Dalle Vedove, Tamino Huys, Valentin Hechenblaickner

Wir gratulieren unser Mannschaft herzlich zu den Topleistungen !!!

Titelbild: U13 Sieger Georg Wartlsteiner und 3. platzierter Tamino Huys

Fotos von: Zillertalfoto

Seriensieger Lorenz Ludwiczek erneut erfolgreich
Lorenz Gruber (U17) starker Silberner
Tamina Thaler (U15) siegte bei ihrem ersten Rennradrennen
Jessica Milc und Giovanna Dalle Vedove auf den Plätzen 2 und 3