langkampfen thumbNiederbreitenbach/Langkampfen - Am Sonntag, dem 28. April veranstalteten wir die 31. Auflage des "Ernst Feuchtner Gedenkrennens". Trotz vorhergesagter Wetterkapriolen durften wir uns dann doch größtenteils an annehmbares "Radlerwetter" und spannenden Wettkämpfen erfreuen...

Ergebnisse und Bilder am Ende des Beitrags verfügbar!

Pünktlich um 10:00 Uhr eröffneten die Burschen U-13 und Mädchen U-14 den Reigen. Hier setzten sich Ramona Grießer (ÖAMTC Raika BKD ASV Inzing) und Valentin Zobl (RC ARBÖ Grassinger Lambach) durch. Es folgten die U-15 und Mädchen U-17, wo die Entscheidung erst im Zielsprint zu Gunsten von Marco Stocker (RBÖ Rapso Knittelfeld) und Laura Kastenhuber (RSV Irschenberg) fiel. Unsere Mädchen platzierten sich auf die Ränge 4 (Marina Gurtner), 5 (Amila Biberovic) und 7 (Leila Gschwentner). Auch beim Rennen der U-17 kam es zum Zielsprint einer größeren Gruppe, den Alexander Hajek (RBÖ RC Steiner Shopping Purgstall) für sich entschied, wobei dort Felix De Cillia souverän den 3. Platz erkämpfte. Luca Oberlechner überquerte  de Facto zeitgleich als 10. den Zielstrich. Pech hatte Simon Gall, der zu Sturz kam und daraufhin das Rennen nicht mehr fortsetzen konnte. Bei den Junioren bildete sich bereits nach wenigen Runden eine 4-Köpfige Spitzengruppe, dominiert vom deutschen Team "Auto Eder Bayern" und bald war klar, dass das Feld diese Fahrer nicht mehr einholen wird. Diese Gruppe zerfiel dann in der Endphase in zwei Einzelfahrer und ein Zweiergespann. Schlussendlich kam es zu einen Solosieg von Marco Brenner (Team Auto Eder Bayern), gefolgt zwei weiteren Teamkollegen auf den Plätzen 2 und 3. Rafael Gomig erreichte im Zielsprint des Feldes den 10. Rang, Anian Biberger landete nach 3 Überrundungen auf dem 23. Platz.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal recht herzlich bei allen treuen Helfern und Mitwirkenden bedanken! Mit eurer Hilfe ist es wieder einmal gelungen, unsere Radsportveranstaltung erfolgreich über die Bühne zu bringen!

klick...Ergebnisse U13 und Mädchen U14

klick...Ergebnisse U15

klick...Ergebnisse Mädchen U17

klick...Ergebnisse U17 und Juniorinnen

klick...Ergebnisse Junioren

klick...Bilder (c) Günther Feuchtner

klick...Bilder (c) Martin Gurtner

Rundstrecke Langkampfen auf Strava - wer holt sich den KOM?

Streckenführung auf bikemap:

Share

vereinswappen logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang