kriterium thumbWörgl - Pünktlich um 16:00 fiel am 22. Juni im Wörgler Stadtzentrum der Startschuss zur Österreichischen Meisterschaft Kriterium für Junioren. Mit dabei im Startfeld unsere Fahrer Christian Rammer, Max Kirschner und Thomas Siller...

Ergebnisse, Bilder und Videoclip verfügbar!

Ohne Aufwärmphase ging es aufgrund der relativ kurzen Renndistanz gleich zur Sache, zudem stand jede vierte Runde eine Sprintwertung an. Christian kam auf der technisch schwierigen Strecke sehr gut zurecht. Er punktete bereits bei den ersten Wertungen, sodass eine mögliche Stockerlplatzierung bald in greifbare Nähe rückte. Als er dann als potentieller Siegesanwärter beim Zielspurt als erster in die Bahnhofstraße einbog und zum triumphierenden Schlusssprint anzog, blieb uns ALLEN die Spucke weg! Nach einer langen Durststrecke durfte er wieder jubeln und sich überdies den Österreichischen Meister im Kriteriumsfahren auf die Brust heften. Lieber Christian, wir gratulieren dir wirklich sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg!! Silber ging an Valentin Götzinger (Junior Cycling Team Graz-ARBÖ) und Bronze an Max Schmidbauer (Friesis Bikery Junior Racing Team). In der Wertung für die Tiroler Meisterschaft landeten Max Kirschner auf Platz zwei und Thomas Siller auf Platz drei. Im top besetzten Rennen der Elite/U23 kam es bereits nach wenigen Runden zu einer zwei-Mann Spitze, die technisch perfekt Runde um Runde absolvierte, den Vorsprung zum Hauptfeld immer mehr vergrößerte und Wertung für Wertung abstaubte. Dahinter kämpften die Verfolger vergeblich um den Anschluss. Bald war klar, dass man im Feld nur mehr um den dritten Platz fahren kann. Es siegte schließlich Jonas Schmeiser (RSC Kempten) vor Trettwer Helmuth (Maloja Pushbiker) und Florenz Knauer (Radteam Herrmann).

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken, die den großen organisatorischen Aufwand dieser Veranstaltung wie immer perfekt bewältigten! Ohne euren Einsatz wäre die Durchführung einer derartigen Veranstaltung nicht möglich.

klick...Ergebnisse

klick...Bilder (c) Günther Feuchtner

 klick...Bilder (c) "Foto-Unterland"

 

Share

vereinswappen logo

radwm ibk logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang