Langk thumbNiederbreitenbach. - Bei idealem Radsportwetter fand am Sonntag, dem 03. April die 20. Ausgabe des "Ernst Feuchtner Gedenkrennens" statt...

Eine beachtliche Anzahl von 112 Nachwuchsfahrer stellten sich ab 10:00 Uhr an die Startlinie und kämpften um Ö-Cup Punkte oder sogar um Edelmetall bei den Tiroler Meisterschaften im Straßenrennen.

Unsere Jüngsten legten dabei die Latte für die "Großen" ganz hoch: Pascal Steiner und Rene Huemer meisterten ihren Saisoneinstieg mit Bravour und ergatterterten sich dabei Gold und Silber in der Tiroler Meisterschaft. Lisa Fleischhacker und Hauser Vanessa starteten bei den Mädchen U-17. Lisa zeigte, dass sie das Tempo ihrer routinierten Kontrahentinnen mitgehen kann, musste aber schließlich aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen das Rennen vorzeitig abbrechen. Vanessa verlor zwar bald den Anschluss am Fahrerfeld, beendete aber das Rennen dennoch als 14. Bei den U-17 legte sich Christian Rammer ins Zeug und bewies in gewohnter Manier gnadenlose "Beißerqualitäten". Trotz muskulärer Probleme erkämpfte er den siebten Rang und somit Gold in der Tiroler Meisterschaft. Im Rennen der Junioren wurde unser Hausherr Felix vom gesamten Feld belauert und streng beobachtet. Da aber weder er noch Philipp Wurm an diesem Tag die besten Beine hatten, konnte unsere Teamtaktik nicht in die Tat umgesetzt werden und somit schränkte sich der Handlungsspielraum unserer Junioren stark ein. Bereits in der Anfangsphase bestimmte eine Einmann-Spitze das Rennen. Bald setzten jedoch zwei Fahrer aus dem Feld nach und die Spitzengruppe wuchs auf drei Mann an. Diese wurde bis zuletzt vom Feld nicht mehr eingeholt. Im Zielsprint wurde Christoph Schößwendter 15., Felix Gall 16. und Philipp Wurm 20. Manuel Wex konnte das Rennen nach Überrundung nicht zu Ende fahren.

Allen Vereinsmitgliedern, die sich tatkräftig an der organisatorischen Abwicklung der Veranstaltung beteiligt haben sei hiermit herzlich gedankt! Ohne eurer Mithilfe wäre die Durchführung einer derartigen Veranstaltung nicht möglich!

Bilder -->

Bilder bereitgestellt von Klaus Huemer -->

Ergebnisse -->

Share

vereinswappen logo

radwm ibk logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang