gotha thumbGotha (DEU) - In Thüringen nahmen von 10. bis 12. Mai Luca Oberlechner und Simon Gall im Rahmen einer Auswahl vom LRV-Tirol an der 21. Auflage der "kleinen Friedensfahrt", einem Mehretappenrennen für Schüler teil...

Mit ihnen komplettierten Marco Schrettl (Raiffeisen Radteam Tirol) und Lukas Grießer (Öamtc Raika Inzing) das Aufgebot des Landesradsportverband Tirol. Das Startfeld der U-17 umfasste nicht weniger als 26 internationale Teams mit insgesamt knapp 150 Fahrer. Nach dem Prolog am Freitag folgten am Samstag bei Regenwetter zwei Halbetappen, bei denen es für unsere Burschen wieder "heiß" her ging. Luca konnte sich bei der zweiten Halbetappe mit einer Bergpassage nicht wirklich anfreunden und Simon wurde in einen Sturz verwickelt. Das bedeutete zwischenzeitlich Gesamtrang 76 und 79 für Simon vor der Schlussettappe am Sonntag. Bei dieser konnten aber leider beide das Rennen nicht innerhalb der Wertung beenden, denn Luca kämpfte mit gesundheitlichen Problemen und Simon setzte leider seine Sturzserie fort. Marco Schrettl sicherte sich nach sehr soliden Etappenergebnissen den sensationellen 7. und Lukas Grießer den 35. Gesamtrang.

klick...Ergebnisse TMP Jugendtour 2019

Sebersdorf thumbSebersdorf (Stmk) - Am Muttertag kämpfte der Rest unseres Teams beim Ö-Cup Kriterium in der Oststeiermark um wertvolle Punkte. Lukas Graus und Marina Gurtner erreichten dabei bei diesem sehr stark besetzten Rennen jeweils den 6. und Amila Biberovic den 11. Rang. Emilio Halbmayer musste bei den Burschen U-17 nach Hinterraddefekt mangels Ersatzmaterial das Rennen vorzeitig beenden, Rafael Gomig sicherte sich bei den Junioren mit Rang 8 ein weiteres Top-Ten Ergebnis.

klick...Ergebnisse Kriterium Sebersdorf