Ybbs thumbYbbs (NÖ), Wels (OÖ) - Im Mostviertel ging am Samstag, 06. April das erste Ö-Cup Einzelzeitfahren dieser noch jungen Rennsaison über die Bühne. Und wieder gelang es unserem Team, sich weit vorne im Reglement der jeweiligen Kategorien einzureihen!...

Marina Gurtner sorgte bei den Mädchen U-17 sogar für einen weiteren Podestplatz - auf der kurzen aber knackigen Strecke, bei der weniger die Höhenunterschiede, dafür aber umso mehr der Wind eine große Rolle spielt, wurde sie sensationell Dritte! Leila Gschwentner, die aufgrund einer Verletzung noch nicht viele Trainingskilometer sammeln konnte, landete als 8. im Mittelfeld. Lukas Graus wurde bei einem sehr starken Startfeld der Burschen U-15 als drittbester Österreicher Sechster. Ebenfalls stark die Burschen U-17: Felix De Cillia, Luca Oberlechner und Simon Gall erreichten die Plätze 8, 10 und 21. Unser Juniorenfahrer Rafael Gomig absolvierte heute seine erste "Ausfahrt" mit seinem Team-Zeitfahrrad. Dabei ergaben sich natürlich kleine Unsicherheiten, trotzdem erkämpfte er mit leicht "angezogener Handbremse" immerhin den 12. Rang. Am Sonntag ging es weiter mit dem Frühjahrsklassiker: dem Kirschblütenrennen in Wels (OÖ)! Dort konnten unsere Radasse nicht ganz an die Leistungen vom Vortag anknüpfen, die bergige Strecke im Hausruckviertel eröffnete den Sportlern nicht gerade ein Wunschkonzert.

wels6 thumbDiesmal holte Lukas Graus die Kohlen aus dem Feuer - er erkämpfte im Zielsprint des Spitzenfeldes der Burschen U-15 den sehr starken 4. Rang! Marina Gurtner erreichte bei den Mädchen U-17 im völlig zerissenen Feld den 10. Rang. Felix De Cillia, Luca Oberlechner und Simon Gall platzierten sich bei den Burschen U-17 im zweiten großen Feld als 11., 16. und 19. Für eine weitere Top-Ten Platzierung sorgte Rafael Gomig bei den Junioren, er errang im Zielsprint der Spitzengruppe den hervorragenden 7. Platz.

klick...Ergebnisse Einzelzeitfahren

klick...Ergebnisse Kirschblütenrennen

klick...Bilder Ybbs (c) Martin Gurtner

klick...Bilder Wels (c) Martin Gurtner

Share

vereinswappen logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang