berlin thumbBerlin - Ihren ersten Nationalteameinsatz absolvierten unsere U-15 Fahrer Luca Oberlechner und Lukas Graus vom 24. bis 26. August im Rahmen der "26. Internationalen kids-tour Berlin". Bei einem Startfeld von 112 Fahrer hatten sie mit insgesamt 4 Etappen...

ein dicht gedrängtes Programm zu bewältigen: am Freitag ein Einzelzeitfahren (12 km), am Samstag ein Mannschaftszeitfahren (10 km) und ein Straßenrennen (41 km). Am Sonntag abschließend ein Rundstreckenrennen über ebenfalls 41 km. Luca zeigte bereits beim Einzelzeitfahren am Freitag stark auf. Als bester Österreicher erreichte er mit nur 24 sek Rückstand (Siegerschnitt 41,9 km/h !) den 14. Rang. Lukas konnte beim Straßenrennen am Samstag, das offensichtlich im Massensprint entschieden wurde, den sehr guten 11. Rang erkämpfen. Beim abschließenden Rundstreckenrennen am Sonntag reihte sich Luca sogar sensationell als 2. in die Ergebnisliste ein! In der Tour-Gesamtwertung bedeutete dies schließlich Rang 23 für Luca (bester Österreicher!) und Rang 59 für Lukas. Dies war sicher nicht der letzte Auftritt im Nationalteamtrikot!

klick...Ergebnisse