grafenbach1 thumbGrafenbach (NÖ) - Marina Gurtner lächelte am Samstag noch vom Podest, ehe Tags darauf dieser Höhenflug durch einen Sturz im Straßenrennen jäh beendet wurde...

Bilder verfügbar!

Im Rahmen der Grafenbacher Radsporttage standen für unsere Nachwuchsrennfahrer am 26. und 27. Mai drei Rennen auf dem Programm: Am Samstag Vormittag zunächst ein 1000m langer Bergsprint als Prolog, gefolgt von einem Kriterium am Nachmittag. Sehr stark präsentierte sich dabei der U15-Fahrer Luca Oberlechner, der bereits beim Prolog den dritten Rang erkämpfte. Im Kriterium war es auch Luca Oberlechner, der für unsere Burschen die Kohlen aus dem Feuer holte. Mit sechs Wertungspunkten sicherte er sich den vierten Platz. Lukas Graus landete mit Rang sieben im Mittelfeld der U15. Ganz stark zeigte Marina Gurtner auf! Mit Rang zwei erreichte sie ihre ersten Podestplatz bei einem Ö-Cuprennen.

grafenbach2 thumbBei den U17 kämpften Felix De Cillia und Simon Gall um Wertungspunkte. Felix konnte sich sogar in einer Spitzengruppe platzieren, fiel dann jedoch wieder ins Hauptfeld zurück. Ohne Wertungspunkte erreichten sie schließlich die Ränge 13 und 24. Am Sonntag folgte das Straßenrennen, das auf einer leicht kupierten Rundstrecke ausgetragen wurde. Dabei kamen Marina Gurtner und Felix De Cillia leider zu Sturz, wobei Felix sein Rennen mit einer Runde Rückstand auf Rang 34 beenden konnte. Für Marina war das Unternehmen an dieser Stelle beendet - wir wünschen bei dieser Gelegenheit gute Besserung!!! Die U15 Luca Oberlechner und Lukas Graus konnten leider nicht ganz an die Ergebnisse vom Vortag anknüpfen, dennoch reihten sie sich mit den Rängen sieben und acht abermals unter den Top Ten ein. Amila Biberovic wurde bei den Mädchen U17 gute Fünfte, Simon Gall bei den U17 28.

 

klick...Ergebnisse Prolog

klick...Ergebnisse Kriterium

klick...Ergebnisse Straßenrennen

klick...Bilder (c) Günther Feuchtner

Share

vereinswappen logo

radwm ibk logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang