gaudirace thumbEbbs - Am Samstag, dem 26. August stellten sich die beiden Nachwuchsrennfahrer Rene Huemer und David Gruber den Herausforderungen des 1543’er Gaudirace...

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr schweißtreibenden Temperaturen galt es die 5,4 km und 466 hm von Ebbs aus zur Aschinger Alm zu bewältigen. Es gab zwei Klasseneinteilungen für Männer (bis 80 kg und über 80 kg). Das Rennen war mit sehr starken Fahrern besetzt, daher wurde bereits vom Start weg ein sehr schnelles Tempo angeschlagen. Da es sich bei dem Rennen um das Heimrennen von David Gruber handelte, war dieser sehr motiviert und konnte er einige Zeit lang mit der Spitze mitfahren. Jedoch musste er ca. zwei km vor dem Ziel etwas herausnehmen und fuhr mit einer sehr guten Zeit von 23:06 min als 17. über die Ziellinie. Rene Huemer bewältigte die steile Bergstrecke in einer ausgezeichneten Zeit von 28:52 min als 35.

klick...Ergebnisse

Text: David Gruber

Share

vereinswappen logo

radwm ibk logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang