goessendorf thumbGössendorf (Stmk) - In der Nähe von Graz fanden am 18. Juni die Österreichischen Meisterschaften im Straßenrennen statt. Unser Aufgebot, bestehend aus nicht weniger als acht Rennfahrer in vier Kategorien, erreichte dabei mehr als beachtenswertende Platzierungen...

Bilder online!

 

Bereits im ersten Rennen der Mädchen U14 und Burschen U13 war für Amila Biberovic bis kurz vor Zieleinlauf eine Medaille in Reichweite! In der Vorbereitung des Zielsprints vergab sie jedoch diese Chance, erreichte aber immerhin noch den ausgezeichneten vierten Rang. Damit hat sie sich endgültig österreichweit bei den Besten ihrer Altersgruppe eingefunden und mögliche Podestplätze bei Meisterschaften sind nur mehr eine Frage der Zeit. Pech hatte Rene Huemer, der zu Sturz kam und leider nicht mehr auf das Spitzenfeld aufschließen konnte. Er erreichte gemeinsam mit Simon Nagler das Ziel in einer Verfolgergruppe. Beachtenswert auch die Ergebnisse unserer U15: Newcomer Felix De Cillia konnte das Tempo der Spitze sehr gut mitgehen, positionierte sich aber meist zu weit hinten, sodass er oftmals kraftraubend Lücken zufahren musste. Immerhin reichte es bei seinem ersten großen Renneinsatz bereits für Platz Neun! Simon Gall errang in einer Verfolgergruppe Rang 11. Die Junioren kämpften auch ganz vorne mit. Im Massensprint des Feldes erkämpfte Christian Rammer den hervorragenden fünften Rang. Besonders bemekenswert die Leistung von Max Kirschner, der im Verlauf des Rennens sogar zweimal eine Soloflucht in Angriff nahm. Sein Einsatz blieb jedoch unbelohnt, nachdem er vom ausschwenkendem Feld kurzerhand von der Straße abgedrängt wurde und dabei auf Platz 26 zurückfiel. Wir sind davon überzeugt, dass sich Max bei der heranstehenden ÖM im Einzelzeitfahren ebenso ganz vorne einreihen wird. Mike Kirchner konnte das Rennen nicht beenden.

klick...Ergebnisse

klick...Bilder von Klaus Huemer

klick...Bilder von Klaus auf Dropbox

Share

vereinswappen logo

radwm ibk logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang