Schwaz thumbSchwaz. - Unsere Rennfahrer können auf ein erfolgreiches Schwazer Innenstadtkriterium zurückblicken, welches gleichzeitig als Tiroler Meisterschaft gewertet wurde...

Nicht weniger als sechs Medaillen konnten unsere Fahrer am Samstag, dem 3. September mit nach Hause nehmen: Amila Biberovic wurde in der Klasse Mädchen U-14 die Goldene überreicht. Komplett in Grün erstrahlte das Podium der U-13! Rene Huemer gewann ebenfalls Gold vor Lukas Halaj und Simon Nagler. Eine starke Mannschaftsleistung zeigten auch die Junioren, durch eine taktisch tolle Fahrweise von Christoph Schößwendter und Philipp Wurm konnte Philipp schließlich den Tiroler Meistertitel für sich beanspruchen. Christoph wurde 12. und Manuel Wex 23. Mike Kirchner sicherte sich bei den U-17 die Silbermedaille.

Weniger erfolgreich verlief das Straßenrennen am Sonntag. Unsere U-13 landeten nach 17 Rennkilometer allesamt im Mittelfeld und auch Amila konnte sich nicht ganz vorne zeigen. Mike musste nach starken Rückenproblemen das Rennen leider vorzeitig beenden. Auch bei Christoph und Philipp verliefen die 120 Kilometer nicht ganz nach Wunsch. Keiner der beiden konnte sich der erfolgreichen Spitzengruppe anschließen. So hieß es sich beim Massensprint durchzusetzen, was ihnen nicht ganz gelang. Herzliche Gratulation an allen Medaillengewinner und alles Gute für die Österreichischen Meisterschaften nächstes Wochenende! (Text: Andy Wöhrer)

Zeitgleich absolvierte Christian Rammer einen erfolgreichen Nationalteameinsatz in Italien. Beim U-17 Straßenrennen Triest-Udine erkämpfte er als zweitbester Österreicher den hervorragenden zehnten Rang! Zusätzlich nahm Felix Gall an der "Rüebliland Rundfahrt" in der Schweiz teil. Nach fünf Etappen erreichte Felix den 63. Gesamtrang.

Bilder von Klaus Huemer -->

Ergebnisse Altstadtkriterium -->

Ergebnisse Straßenrennen -->

Ergebnisse GP Rüebliland -->

Share

vereinswappen logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang