Gerlos thumbDie ungemütliche Herbstwitterung verlieh unserem Hobbyreferenten Hans Sulzenbacher ungeahnte redaktionelle Energien...

und ließ ihn einige Saisonhighlights der vergangenen Radsaison dokumentieren. Dabei sind auch wieder einige tolle Bilder ans Tageslicht gekommen, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

 

So verlief der 2-Tagesausflug vom 10. bis 11. August entlang der Strecke des Dreiländergiros aus seinem Blickwinkel:

 

"Nicht weniger als 21 Radler - davon drei Damen - machten sich mit mir zu dieser anspruchsvollen und wunderschönen Tour über Berg und Tal auf den Weg. Es war beruhigend, den Vereinsbus, gelenkt von Josef Pockenauer, mit dabei zu haben. Bereits am Freitag starteten wir zu fünft Richtung Treffpunkt in Ried im Oberinntal. Trotz widriger Wetterverhältnisse, dafür mit dem Wind im Rücken haben wir das Teilstück zwischen Brixlegg und Mils mit einem 40 km/h Schnitt bewältigt und die 167 km gegen 18.30 Uhr hinter uns gebracht. Bravo - Mander!

1. Tag: Traumradwetter mit warmen Temperaturen um 24 Grad! In zwei Gruppen radelten wir vom Treffpunkt in Ried im Oberinntal über das Engadin in die Schweiz, in Zernez Richtung  Ofenpass nach Prad am Stilfserjoch. Tageskilometer: 133. Ein Lob an Pepis Gruppe: wir kamen fast zeitgleich an. Unterkunft, Essen und Trinken in Prad waren super!

2. Tag: Wieder wunderbares Radwetter. Die Strecke von Prad über das Stilfserjoch mit 2500 m wurde von allen souverän gemeistert, Hut ab vor unseren Damen! Nach einem nochmaligen Abstecher in die Schweiz fuhren wir über den Reschenpass zurück nach Ried bzw. Zams. Tageskilometer: 140. So ein Zufall: pünktlich zur Ankunft von Pepis Gruppe war in einem Festzelt entlang der Strecke die Stimmung am Siedepunkt, ein Einkehrschwung war unumgänglich.

Ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Ausfahrten in der kommenden Radsaison!"

 

Fotogalerien aus dem Fundus vom Hans:

Hobbyausfahrt 1. Mai -->

2-Tagesausflug -->

Hobbyausfahrt Pillersee und Hochfilzen -->

 

Share

vereinswappen logo

radwm ibk logo

Logo RBK Tom Tailor Kitzbuehel
 Lechner

Porsche Woergl Logo

advorics  bergbauer ASKOE
 Sport Woergl  arboe

Lueftner

DeCillia  Firmenkarte Haidacherbike thumb
Zum Seitenanfang